Andreas Geistlich
Andreas Geistlich

FDP Kandidaten für die Bürgerrechtskommission

27.04.2014

Am 18. Mai wählt Schlieren wieder seine Bürgerrechts-Kommission. Diese Kommission ist sehr wichtig, denn sie prüft die Dossiers von einbürgerungswilligen Personen und sie entscheidet abschliessend über die Einbürgerungsgesuche.
Es ist deshalb in unser aller Interesse, dass diese Kommission mit Personen besetzt ist, welche ge-nug Erfahrung und die notwendigen Kompetenzen mitbringen.
Die Bisherigen Peter Britschgi und Sasa Stajic erfüllen diese Anforderungen bestens!

Peter Britschgi, langjähriger Finanz- und Personalchef in einem international aufgestellten Unter-nehmen, weist ganz klar die für das Amt notwendige Erfahrung auf. Er engagierte sich jahrelang für einen Grossverein und ist im Vorstand der gemeinnützigen liberalen Schlieren LBS tätig. Er ist verhei-ratet und Vater von 2 erwachsenen Kindern. Baugenossenschaft S

Sasa Stajic weiss aus eigener Erfahrung, wie wichtig Integration ist, und was es bedeutet, die Schweizer Staatsbürgerschaft anzustreben. Als vor vielen Jahren selbst eingebürgerter Schweizer bringt er die besten Voraussetzungen mit, für die Bürgerrechts-Kommission weiterhin tätig zu sein. Er ist verheiratet und Vater von 2 Kindern.

Ich wähle deshalb Peter Britschgi und Sasa Stajic am 18. Mai in die Bürgerrechts-Kommission!